Weshalb eine Serviceflatrate sinnvoll ist

EDV-Systeme und Internet sind zu einer kritischen Infrastruktur geworden und Sie müssen darauf achten, dass alles reibungslos funktioniert. Lassen Sie einen IT-Experten das für Sie übernehmen! 

Ich kümmere mich um alles, von der Konfiguration des Computers bis hin zum Installieren von Updates und der Überwachung der Sicherheit und Zuverlässigkeit. Rufen Sie mich einfach an!




 

Nachteile ohne Serviceflatrate

Was würden Sie tun, wenn plötzlich all Ihre Kundendaten durch einen Fehler verloren gingen! Für einen Unternehmer kann es die Existenz bedeuten. 

unsicherer Kunde ohne Serviceflatrate

Das kann Ihnen nicht passieren? In manchen  Fällen garnicht auszudenken. Ein Ausfall kann nicht nur Zeit, Geld und Nerven kosten, für einen Unternehmer kann es die Existenz bedeuten.

Erst ein kleines Problem, dann ein Ausfall und wenn man Pech hat, kann ein Fehler zum totalen Datenverlust führen. Dieser Gefahr ist sich im Alltag kaum einer bewusst. Solange alles funktioniert, gibt es keinen Handlungsbedarf. Das kann einige Zeit gut gehen. Kommt es dann zu einem Problem, kann es schon zu spät sein. Und das kann teuer werden.

Vorteile mit einer Serviceflatrate

Wussten Sie, dass laut Statistik fast 90% aller Systemausfälle durch eine regelmäßige Wartung und Systempflege vermieden werden können? 

zufriedener Kunde mit Serviceflatrate

Deshalb ist es enorm wichtig, dass Ihre EDV-Systeme gewartet werden, d.h. jederzeit über den Zustand der Systeme Bescheid zu wissen und bei Veränderungen alarmiert zu werden um rechtzeitig aktiv zu werden.

Werden Sie nicht erst dann tätig, wenn es schon zu spät ist, sondern sorgen vor. Gehen Sie lieber auf Nummer sicher und lassen Sie Ihre EDV von mir betreuen. Ich weiß, worauf es ankommt und sorge dafür, daß Sie auf der sicheren Seite sind. Mit mir haben Sie einen Ansprechpartner, der sich nicht nur um Probleme kümmert.

Nachteile ohne Serviceflatrate



  • keine Ahnung, ob Festplatte defekte Sektoren hat
  • schon lange keine Updates des Betriebssystems gemacht
  • Virenscanner ist längst abgelaufen
  • Backups?
  • im Störfall geht erst mal die Suche los.
  • oder der PC muss in die Werkstatt geschleppt werden
  • immer einen anderen "Experten"
  • Zeit und Nerven verloren
  • weiß nicht welche Kosten auf ihn zukommen
  • und zahlt mit jedem Problem, mehr als genug

Vorteile mit einer Serviceflatrate



  • proaktive Wartung, durch Monitoring 
  • Kontrolle der Updates des Betriebssystems
  • Kontrolle der Updates des Virenscanners
  • Kontrolle von Backups mit Prüfung der Wiederherstellung.
  • Fehlerbehebung im Störfall per Remotezugriff
  • wenn Remote nicht möglich, dann Vor-Ort.
  • Support in allen Fragen rund um Ihr EDV-System
  • immer gut beraten
  • fester monatlicher Betrag
  • Problemlösung, ganz gleich wie oft Sie Probleme haben


Wie sieht das in der Praxis aus?

 

Vorsorge: In der Praxis sieht das folgendermaßen aus: Bei einem ersten Besuch, checke ich Ihr System, um festzustellen, in welchem Zustand sich Ihr System aktuell befindet. Anschließend wird Ihr System, wenn nötig optimiert und es wird eine Software installiert, die die Hardware monitort und kritische Systemereignisse per E-Mail an mich sendet, wodurch ich immer über mögliche Gefährdungen informiert werde. Wenn handlungsbedarf besteht, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Soviel zur Vorsorge.

Im Ereignissfall: Falls eine Störung auftreten sollte, die durch die Vorsorge nicht vorhersagbar war und von der Monitoringsoftware nicht gemeldet wurde, setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung und besprechen die weitere Vorgehensweise. In der Regel sollte ich mich per Fernwartung auf Ihren Rechner schalten können um mit Ihnen gemeinsam das Problem zu behandeln. Sollte eine Fernwartung nicht möglich sein, da z.B auch keine Internetverbindung besteht, vereinbaren wir einen Termin und ich werde das Problem Vor-Ort lösen. Alle Dienstleistungen bekommen Sie ohne wenn und aber für eine monatliche Pauschale. Ganz gleich, wie oft ein Fehler auftreten sollte. Notwendige Anfahrten werden extra abgerechnet.

Aktionsradius: Die Service-Flatrate umfasst prinzipiell sämtliche Unterstüzung, die Online gegeben werden kann. Sei es per Teamviewer direkt, oder per telefonischer Anweisung, wenn z.B. ein Gerät das erste Mal in Betrieb genommen werden soll und es erst noch mit dem Internet verbunden werden muss (Online first). Im Falle einer Störung in der kein Fernzugriff möglich ist, spielt für Unternehmen der Aktionsradius in dem ich tätig bin eine wichtige Rolle um einen sinnvollen Service zu gewährleisten. 





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